18.06.2021 09:00 |

Lenker unverletzt

Zillertalbahn rammte Pkw auf Bahnübergang

Wieder einmal kam es bei einem Übergang zu einer Kollision der Zillertalbahn mit einem Pkw. Zum Glück blieb der Autolenker bei dem Zwischenfall in Zell am Ziller unversehrt.

Donnerstag gegen 15.05 Uhr wollte der 63-jährige Einheimische mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Zell am Ziller, Fraktion Unterdorf, beim dort befindlichen unbeschrankten Bahnübergang (Stopptafeln und Andreaskreuze) den Gleiskörper der Zillertalbahn in Richtung talauswärts überqueren. Während dessen übersah der Mann den Steuerwagen der Zillertalbahn.

Zug erst bei Signal bemerkt
Erst als der 44-jährige Lokführer ein durchgängiges „Achtung-Signal“ abgab, bemerkte der Pkw-Lenker, der sich mit seinem Fahrzeug bereits auf dem Gleiskörper befand, den herannahenden Zug. Trotz sofortigem Einlegen des Rückwärtsganges und Zurückfahrens des Autoenkers sowie Einleitung einer Notbremsung durch den Lokführer kam es zur Kollision mit dem Steuerwagen.

Pkw zur Seite gestoßen
Dadurch wurde der Pkw zur Seite gestoßen und erheblich beschädigt. Weder der Autoenker noch Bahnpassagiere wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Die Zillertalbahn konnte nach etwa 25 Minuten die Fahrt wieder fortsetzten

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
starke Regenschauer
15° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 25°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer