14.06.2021 07:53 |

Stichflamme

Motorrad bei Garagenbrand in Kindberg zerstört

Bei Reparaturarbeiten kam es Sonntagabend in einer Garage in Kindberg zu einem Brand. Dabei wurde ein Motorrad ein Raub der Flammen, ein Pkw arg im Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Kindberg Stadt war unterstützt von der Voestalpine-Betriebsfeuerwehr mit 43 Mann im Einsatz.

Gegen 20.10 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand in Kindberg beordert. Bei deren Eintreffen stand eine Garage der dort befindlichen Garagenzeile in Vollbrand, ein davor abgestellter Pkw brannte im Bereich der Motorhaube.

Der 60-jährige Garagenbesitzer gab an, dass er in der Garage bei seinem Motorrad Reparaturarbeiten bei der Benzinpumpe durchgeführt habe. Dazu habe er den Benzinschlauch abmontiert und danach versucht das Motorrad zu starten. Dabei wäre es zu einer Stichflamme gekommen und alles geriet in Brand.

Der 60-Jährige konnte sich aus der Garage ins Freie retten und die Feuerwehr verständigen. Der Pkw und die Garage wurden durch die Flammen stark beschädigt, das Motorrad wurde komplett zerstört. Der verursachte Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
16° / 24°
bedeckt
13° / 18°
leichter Regen