Gegen Nordmazedonien

Stefan Lainer: Erst Traumtor, dann Gruß an Eriksen

EURO 2020
13.06.2021 18:40

Stefan Lainer brachte Österreichs Nationalteam zum EURO-Start mit einem Traumtor gegen Nordmazedonien in Führung und grüßte danach Dänen-Star Christian Eriksen nach dessen Herzstillstand am Samstag im Spiel gegen die Finnen. 

Die 18. Minute: Marcel Sabitzer spielt von links den weiten Ball in den Strafraum, wo Saša Kalajdžić und Stefan Lainer lauern. Der Ball wird länger und länger, geht über den Zwei-Meter-Stürmer aus Stuttgart drüber und landet genau bei Lainer. Mit einem grandiosen Sprung bugsiert der rechte Offensiv-Verteidiger die Kugel am Goalie vorbei ins lange Eck. Was für ein Tor, was für ein Start für das ÖFB-Team. 

„Eriksen bleib stark“
Und eine emotional schöne Geste gab es hinterher. Lainer holte sich von der Ersatzbank ein Trainingsshirt des ÖFB mit der Aufschrift „Eriksen stay strong“ (Eriksen bleib stark). Der Dänen-Star war am Samstag im Spiel gegen Finnland kollabiert und nach einem Herzstillstand von den Ärzten zurück ins Leben geholt worden.

Stefan Lainer liegt Fußball übrigens im Blut. Schon Papa Leo war einst Profi, wurde mit Rapid, Tirol und Salzburg achtmal Meister sowie fünfmal Cupsieger. Da kommt „Stevie“ nicht ganz mit. Sieben Titel im heimischen Klubfußball durfte er feiern. Voraus ist der Junior seinem Vater dafür beim Auslandsabenteuer. Seit 2019 kickt Stefan in Gladbach, duellierte sich im letzten Herbst etwa mit Real Madrid. „Das war historisch für uns. Dafür hatten wir im Frühjahr eine Negativserie mit sieben Niederlagen am Stück. Es war eine Saison mit vielen Höhe- und Tiefpunkten“, resümierte er vor der EURO. Nun kam ein ganz wichtiges Tor für ihn hinzu..

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele