11.06.2021 07:07 |

Schuss vor die Füße

Drogendealer (18) bedroht Jugendliche mit Pistole

Wilde Szenen haben sich am Donnerstagabend im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) abgespielt: Zwei Burschen, die offensichtlich in ein Drogengeschäft platzten, wurden vom mutmaßlichen Dealer (18) mit einer Schreckschusspistole bedroht. Auch ein Schuss wurde abgegeben. Der Verdächtige stellte sich nach kurzer Flucht selbst.

Der 18-Jährige wollte offenbar kurz nach 20 Uhr ein Drogengeschäft mit einer jungen Frau abwickeln, als die Burschen (beide 15 Jahre) ihn zur Rede stellten. Daraufhin soll der Verdächtige eine Schreckschusspistole gezückt haben. „Zunächst richtete er diese auf die Jugendlichen, dann schoss er vor ihnen in den Rasen und flüchtete“, so die Ermittler.

Schütze kehrt zum Tatort zurück
Noch während der polizeilichen Erhebungen vor Ort kehrte der 18-Jährige zurück, „um den Sachverhalt aufzuklären“, heißt es im Bericht der Exekutive. Die Schreckschusspistole wurde dem Verdächtigen abgenommen und sichergestellt.

Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 32°
leichter Regen
16° / 31°
bedeckt
16° / 30°
stark bewölkt
17° / 32°
bedeckt
15° / 31°
einzelne Regenschauer