Geld ist endgültig weg

Dubioses Online-Investment wurde zur Falle

Niederösterreich
11.06.2021 16:00
Mit 250 Euro hoffte eine Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha ins große Investment-Geschäft einsteigen zu können. Auf einer Online-Plattform versprach man ihr nämlich den doppelten Gewinn – das Opfer wurde so um mehr als 1000 Euro erleichtert. Schlussendlich forderte sie ihr Geld zurück – doch bislang ohne Erfolg.

Beim „Cyber-Trading-Betrug“ werden potenzielle Anleger im Netz zu Geldzahlungen für vermeintliche Investitionsgeschäfte verleitet. Angeworben werden die Opfer über Internet-Werbeanzeigen, soziale Netzwerke, Anrufe aus Call-Centern oder Massenmails. Ein aktueller Fall betrifft nun eine 49-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha.

Hoffen auf großen Gewinn
Im März investierte das Opfer 250 Euro in ihr „Portfolio“. Die Kurse stiegen und die Frau sah schon den großen Gewinn kommen – weitere Investments von ihr folgten. Als die Betroffene schließlich ihren vermeintlichen Gewinn versilbern wollte, wurden plötzlich die Konten gesperrt. Das Opfer erstattete sofort Anzeige bei der Polizei, doch ihr Geld ist wohl für immer weg. Schaden: mehr als 1000 Euro!

Die Polizei warnt eindringlich vor Folgedelikten. Die Banden werden professioneller, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele