09.06.2021 15:00 |

WM-Auftakt gelungen

Walkner schon wieder im Plansoll

Motocrosser Matthias Walkner startete in Kasachstan in den ersten Rallye-Bewerb der Cross Country-WM seit 20 Monaten. Nach Platz drei im Prolog wurde der Kuchler am Mittwoch auf der ersten Etappe Zweiter.

Walkner beweist in der Wüste Kasachstans, dass er nichts verlernt hat. „Wir hatten über die gesamten 280 Kilometer einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h - es war also eine sehr schnelle Etappe“, berichtete der 34-jährige Kuchler. Der bis zuletzt in Spanien und Abu Dhabi getüftelt und getestet hatte.

Und jetzt auch Glück hatte, an einem Sturz vorbeischrammte: „Ich habe in den Dünen eine Abrisskante übersehen und war viel zu spät auf der Bremse. Das Motorrad hat hinten ordentlich eine mitbekommen, mit der Konsequenz, dass mein Airbag aufgegangen ist. Vermutlich durch die enormen G-Kräfte. Ein irres Gefühl, wenn der Airbag während dem Rennen auslöst, man fühlt sich für die darauffolgenden drei Minuten unzerstörbar. Die Luft geht dann aber wieder komplett raus und es hat mich auch in keiner Weise behindert.“

Auf Kurs liegt der KTM-Fahrer, der auf ein neues Fahrwerk-Setup setzt, allemal: Zum Auftakt wurde er Dritter im kurzen Prolog, am Mittwoch auf der ersten Etappe mit 2:08 Minuten Rückstand Zweiter hinter Yamaha-Pilot Ross Branch aus Botswana.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol