French Open

Nadal nach Satzverlust gegen Schwartzman souverän

Tennis
09.06.2021 18:31

Titelverteidiger Rafael Nadal steht bei den Tennis-French-Open schon wieder im Halbfinale. Auf dem Weg zu seinem 14. Titelgewinn setzte er sich am Mittwoch in Roland Garros gegen den Argentinier Diego Schwartzman 6:3,4:6,6:4,6:0 durch. Nachdem die Nummer zehn des Turniers den Favoriten bis Mitte des dritten Satzes gefordert hatte, gingen die abschließenden neun Games des Matches an Nadal. Er trifft am Freitag auf Novak Djokovic (SRB-1), der im Anschluss Matteo Berrettini (ITA-9) ausgeschalten hatte. 

Als kleiner Makel steht der erste Satzverlust des bisher 13-fachen Siegers im Turnierverlauf. In diesem zweiten Durchgang spielte der engere Freund von Dominic Thiem groß auf. Nadal hatte davor bei diesem Grand Slam 36 Sätze in Folge gewonnen. Doch die insgesamt dritte Niederlage des Weltranglistendritten nach jenen 2009 gegen den Schweden Robin Söderling und 2015 gegen Djokovic war dann doch weit entfernt. Im vierten Satz verbuchte Schwartzman letztlich nur noch vier Punkte.

Nadal stellte seine Bilanz gegen den Argentinier damit auf 11:1 - die einzige Niederlage stammt aus dem vergangenen Herbst in Rom.

Hier die Statistiken zum Spiel:

FRENCH OPEN Paris (Grand Slam, 34,37 Mio. Euro, Sand):

MÄNNER - Viertelfinale:
Rafael Nadal (ESP-3) - Diego Schwartzman (ARG-10) 6:3,4:6,6:4,6:0

Halbfinale (Freitag):
Nadal - Novak Djokovic (SRB-1)/Matteo Berrettini (ITA-9)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele