09.06.2021 08:10 |

Schnaps gestohlen

Betrunkener Einbrecher lag regungslos im Wald

Einen Einbrecher, der völlig betrunken regungslos in einem Waldstück lag, fand Dienstagmorgen eine Polizeistreife in der Obersteiermark. Zeugen hatten Alarm geschlagen. Neben dem 32-jährigen Tschechen lagen mehrere leeren Schnapsflaschen und eine aufgebrochene Kassa. Kurz darauf wurde auch schon ein Einbruch in ein nahe gelegenes Café gemeldet.

Gegen 7 Uhr wurde die Streife in ein Waldstück im Bereich Aiching in St. Michael beordert, da dort ein regungsloser Mann liegen würde. Die Beamten trafen schließlich auf einen 32-Jährigen aus der Tschechischen Republik, der offenbar stark alkoholisiert auf dem Boden lag. Neben dem Mann fanden die Polizisten eine aufgebrochene Kassa und mehrere leere Schnapsflaschen.

Einbruch gestanden
Unmittelbar danach wurde telefonisch ein Einbruchsdiebstahl in ein Café im Bereich Liesingtal gemeldet. Wie sich herausstellte, stammte die aufgebrochene Kassa aus diesem Lokal. Der 32-Jährige wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Tscheche voll umfassend geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 30°
wolkig
15° / 29°
wolkig
17° / 30°
wolkig
17° / 32°
wolkenlos
17° / 30°
wolkig