Hat neuen Real im Kopf

Alabas Coach: „Bin nicht derselbe Carlo Ancelotti“

Fußball International
03.06.2021 08:06

David Alabas neuer Trainier, Carlo Ancelotti, will Real Madrid zurück zu alten Erfolgen führen. Wie das gelingen soll, hat der 61-jährige Italiener, der die „Königlichen“ bereits zwischen Juli 2013 und Mai 2015 samt Champions-League-Triumph (2014) gecoacht hatte, genau im Kopf. „Ich will, dass wir gut spielen, mit mehr Intensität, organisierter und spektakulären Fußball bieten. Das ist, was man bei Real sehen will“, sagte Ancelotti bei seiner offiziellen Präsentation als Nachfolger von Zinedine Zidane. Und er sagt, er sein nicht mehr derselbe Carlo Ancelotti, wie früher.


Spaniens Vizemeister beendete die Saison mit 67 erzielten Toren. Das war die drittschwächste Ausbeute seit 1999/2000. Unter Ancelotti war man noch auf 104 sowie 118 gekommen. Deshalb nahm der Neo-Trainer der Madrilenen vor allem auch seine Offensivkräfte in die Pflicht. „Benzema muss 50 Tore machen, nicht 30. Vinicius Junior muss mehr treffen, jeder muss mehr Tore erzielen“, gab Ancelotti die Marschroute vor. Der 33-jährige Benzema war diese Saison mit 30 Toren in allen Bewerben die Nummer eins bei Real.

Ancelotti war zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Everton tätig, mit dem er Rang zehn belegte. „Ich bin nicht derselbe Carlo Ancelotti wie damals, ich bin anders, habe sechs Jahre mehr an Erfahrung sowohl negativer als auch positiver Art. Aber auch negative Erlebnisse können dir dabei helfen, zu wachsen“, verlautete der Real-Rückkehrer. Ab kommender Saison ist bei Real auch ÖFB-Star David Alaba tätig, der nach seiner langen Ära bei Bayern München beim spanischen Topclub einen Fünfjahresvertrag unterzeichnete.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele