28.05.2021 12:06 |

Jede Hilfe zu spät

16-jähriger Motorradlenker stirbt nach Unfall

Bereits Dienstagnacht kollidierte der Mopedlenker mit einem Pkw. Nun erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

Es war eine Verkettung folgenschwerer Ereignisse: Gegen 22.00 Uhr fuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz am Dienstag auf der Maggstraße in Richtung Liebenau. Zur selben Zeit war der 16-jährige Grazer mit einem Leichtmotorrad am Köglerweg in Richtung stadtauswärts unterwegs. Er wollte die Kreuzung mit der Maggstraße geradeaus überqueren.

Laut Zeugenangaben dürfte der 16-Jährige dabei den Vorrang der von rechts kommenden Pkw-Lenkerin missachtet haben. Daraufhin kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Dabei prallte der 16-Jährige mit dem Vorderrad in die linke Fahrzeugseite der 53-Jährigen.

Angehörige werden vom Kriseninterventionsteam betreut
Durch den Aufprall wurde der junge Motorradlenker gegen den Pkw eines 26-jährigen Grazers geschleudert. Dieser war ebenso in Richtung der besagten Kreuzung unterwegs und hatte bereits vor der Kreuzung angehalten. Der 16-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde auf die Intensivstation der Kinderchirurgie des LKH Graz verbracht. Dort erlag er schließlich seinen schweren Verletzungen. Seine Angehörigen werden jetzt vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die 53-jährige Pkw-Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Roten Kreuz ebenso ins LKH Graz eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz standen für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz. Der beteiligte Pkw musste abgeschleppt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
wolkig
9° / 27°
wolkig
10° / 26°
heiter
9° / 27°
wolkig
9° / 28°
heiter