Jede Hilfe zu spät

16-jähriger Motorradlenker stirbt nach Unfall

Steiermark
28.05.2021 12:06

Bereits Dienstagnacht kollidierte der Mopedlenker mit einem Pkw. Nun erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

Es war eine Verkettung folgenschwerer Ereignisse: Gegen 22.00 Uhr fuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz am Dienstag auf der Maggstraße in Richtung Liebenau. Zur selben Zeit war der 16-jährige Grazer mit einem Leichtmotorrad am Köglerweg in Richtung stadtauswärts unterwegs. Er wollte die Kreuzung mit der Maggstraße geradeaus überqueren.

Laut Zeugenangaben dürfte der 16-Jährige dabei den Vorrang der von rechts kommenden Pkw-Lenkerin missachtet haben. Daraufhin kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Dabei prallte der 16-Jährige mit dem Vorderrad in die linke Fahrzeugseite der 53-Jährigen.

Angehörige werden vom Kriseninterventionsteam betreut
Durch den Aufprall wurde der junge Motorradlenker gegen den Pkw eines 26-jährigen Grazers geschleudert. Dieser war ebenso in Richtung der besagten Kreuzung unterwegs und hatte bereits vor der Kreuzung angehalten. Der 16-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde auf die Intensivstation der Kinderchirurgie des LKH Graz verbracht. Dort erlag er schließlich seinen schweren Verletzungen. Seine Angehörigen werden jetzt vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die 53-jährige Pkw-Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Roten Kreuz ebenso ins LKH Graz eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz standen für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz. Der beteiligte Pkw musste abgeschleppt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele