26.05.2021 12:44 |

60 Absolventen

Uni Graz feierte Sponsion am Sportplatz

Ein Studienabschluss sollte Anlass zum Feiern sein, auch in Zeiten der Corona-Pandemie. An der Universität Graz fand daher vor rund einem Jahr die erste virtuelle Sponsion statt, am Mittwoch wurde aber zu einer realen Freiluft-Sponsion geladen - auf den Sportplatz des Universitätssportzentrums am Grazer Rosenhain.

In der Aula der Uni Graz, wo die Fakultäten traditionellerweise den Studienabschluss ihrer Absolventen feiern, war es in den vergangenen Monaten still: Das Coronavirus ließ auch das „Gaudeamus igitur“ verstummen. Am Mittwoch haben nach längerer Pause seit dem Herbst wieder rund 60 Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät im Beisein ihrer Angehörigen ihre Sponsionsrolle bekommen - nach den geltenden Sicherheitsbedingungen, in zwei Durchgängen, im Freien bei strahlendem Sonnenschein, wie es vonseiten der Universität Graz hieß.

Beschränkter Teilnehmerkreis
Gesungen durfte auch werden: Mit FFP2-Maske, zum Chor vom Tonband. Der familiäre Teilnehmerkreis war beschränkt. Maximal vier Familienmitglieder pro Absolvent waren erlaubt. Bis Semesterende sind noch sechs weitere Festakte mit jeweils rund drei Durchgängen geplant, hieß es vonseiten der Pressestelle der Universität. Das genaue weitere Prozedere dafür sei bis noch nicht festgelegt und hänge auch von den weiteren Regierungsvorgaben ab.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
bedeckt
3° / 14°
einzelne Regenschauer
3° / 15°
bedeckt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)