60 Absolventen

Uni Graz feierte Sponsion am Sportplatz

Steiermark
26.05.2021 12:44

Ein Studienabschluss sollte Anlass zum Feiern sein, auch in Zeiten der Corona-Pandemie. An der Universität Graz fand daher vor rund einem Jahr die erste virtuelle Sponsion statt, am Mittwoch wurde aber zu einer realen Freiluft-Sponsion geladen - auf den Sportplatz des Universitätssportzentrums am Grazer Rosenhain.

In der Aula der Uni Graz, wo die Fakultäten traditionellerweise den Studienabschluss ihrer Absolventen feiern, war es in den vergangenen Monaten still: Das Coronavirus ließ auch das „Gaudeamus igitur“ verstummen. Am Mittwoch haben nach längerer Pause seit dem Herbst wieder rund 60 Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät im Beisein ihrer Angehörigen ihre Sponsionsrolle bekommen - nach den geltenden Sicherheitsbedingungen, in zwei Durchgängen, im Freien bei strahlendem Sonnenschein, wie es vonseiten der Universität Graz hieß.

Beschränkter Teilnehmerkreis
Gesungen durfte auch werden: Mit FFP2-Maske, zum Chor vom Tonband. Der familiäre Teilnehmerkreis war beschränkt. Maximal vier Familienmitglieder pro Absolvent waren erlaubt. Bis Semesterende sind noch sechs weitere Festakte mit jeweils rund drei Durchgängen geplant, hieß es vonseiten der Pressestelle der Universität. Das genaue weitere Prozedere dafür sei bis noch nicht festgelegt und hänge auch von den weiteren Regierungsvorgaben ab.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele