Perfekte Arbeit

Landjugend sorgt für gute Aussichten

Sie packen tatkräftig an und gestalten Niederösterreich! Die Landjugend hat ihre Ortsgruppen am Pfingstwochenende für wirklich großartige Leistungen im Rahmen des Projektmarathons 2020 ausgezeichnet. Das Team aus Göstling an der Ybbs holte sich mit ihrem Projekt „AussichtsReich“ den Landessieg.

Mehr als 100.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Jugendlichen geleistet! 132 Gruppen mit 3000 Mitgliedern aus allen vier Vierteln stellten sich im Herbst 2020 der Herausforderung, 42 Stunden für den guten Zweck zu arbeiten. Nach der, auch durch die Corona-Maßnahmen, schwierigen Arbeit bewertete eine Jury – auch die „Krone“-Niederösterreich war vertreten – die Projekte.

126 Auszeichnungen für Landjugend-Gruppen
Das Engagement der Landjugend-Teams zahlte sich aus: In allen Bezirken und Regionen wurden bestehende Sehenswürdigkeiten und Attraktionen saniert oder neue geschaffen. Dafür gab es 43 goldene, 47 silberne und 36 bronzene Auszeichnungen. Den Landessieg holte die Landjugend Göstling an der Ybbs. 40 Burschen und Mädeln haben dort im Ortszentrum in vier Meter Höhe eine Aussichtsplattform geschaffen.

Glückwünsche gab es von Landesobmann Norbert Allram und Landesleiterin Kerstin Lechner, Landwirtschaftskammer-Vize Lorenz Mayr sowie Politikern.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
9° / 15°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
7° / 15°
stark bewölkt
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)