Weniger Holz-Transit

Holz-Lkw: Bleibt Waldviertler Marter ohne Lösung?

Die Holztransporter werden immer mehr! Für die Waldviertler, die in den Dörfern an Durchfahrtsstraßen leben, sind sie eine wahre Tortur. Einige Wochen wurden die Lkw genau analysiert – nächste Woche werden beim runden Tisch in Gmünd die Ergebnisse präsentiert.

Die Analyse ist noch nicht fertig, aber es dürfte sich eine Tendenz abzeichnen: Weit mehr Holz-Lkw als bisher vermutet, dürften als Zielort das Waldviertel haben, weniger karren das Holz nur weite Strecken durch die Region. Noch keine Ergebnisse kennt Landesrat Ludwig Schleritzko: „Gmünds Bezirkshauptmann lädt nächste Woche zu einem runden Tisch, bei dem Behörden, Wirtschaftsvertreter, verstärkt aus der Logistikbranche, und Politiker eingeladen sind.“ Die Zahlen werden dort präsentiert, was dabei rauskomme, wisse man nicht. Die von den Bürgern ins Leben gerufene Online-Petition hat schon die 1000er-Grenze überschritten.

Petition unterschreiben unter: www.transitstopp-waldviertel.at

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
wolkig
8° / 12°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)