Bruder (17) verletzt

Wien: Streit um Stofftier endet mit Messerangriff

Wien
20.05.2021 10:05

Es ging um ein Stofftier und endete für einen der beiden Beteiligten im Krankenhaus: Ein Streit zweier Brüder im Alter von 15 und 17 Jahren gipfelte am Mittwochnachmittag in Wien in einer Messerattacke. Der Jüngere fügte dem Älteren dabei eine Schnittwunde am Arm zu, das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 15-jährige flüchtete nach der Tat.

Die blutige Auseinandersetzung spielte sich gegen 16.15 Uhr in einer Wohnung im Bezirk Donaustadt ab. „Auslöser soll ein Streit um ein Stofftier gewesen sein“, so Polizeisprecher Daniel Fürst am Donnerstag. Nach der Tat habe der 15-jährige österreichische Staatsbürger noch selbst die Rettung gerufen, sei dann aber aus der Wohnung geflüchtet, hieß es weiter.

Sofortfahndung verlief negativ
Der 17-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Schnittwunde am Unterarm und wurde nach der Erstversorgung von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Sofortfahndung nach dem 15-Jährigen verlief negativ.

Annäherungs- und Betretungsverbot
Nach einigen Stunden stellte sich der Tatverdächtige selbst: Gegen 20.30 Uhr kam er in Begleitung seines Vaters in die Polizeiinspektion Sonnenallee. Nach der Vernehmung wurde der 15-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. „Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen“, so Fürst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele