„Krone“ hörte sich um

Tirols Gastronomen fühlen sich „wie neugeboren“

Tirol
19.05.2021 14:52

Das regnerische Wetter konnte die Stimmung bei den Tiroler Gastronomen keineswegs trüben - durften sie doch seit Anfang November endlich wieder ihre Pforten öffnen und Gäste empfangen. Die Freude an Tag 1 nach dem gefühlt ewig langen Lockdown war riesig. Die „Krone“ hörte sich in Innsbruck um (siehe Video oben).

„Wir sind sowas von voll motiviert“, freut sich Nikola Radulov, Geschäftsführer vom Innsbrucker Stiegl-Bräu. Er und seine ganze „Mannschaft“ hätten schon ungeduldig gewartet, endlich wieder Gäste empfangen zu dürfen. Für ihn ist es ein weiterer Schritt in Richtung Normalität.

„Hauptsache offen“
Licht am Ende des Tunnels sieht Alexander Sterchele, Chef von der Bar Centrale in der Maria-Theresien-Straße. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder aufsperren dürfen. Es fühlt sich an wie neugeboren. Wir starten wieder bei null.“ Die Maßnahmen seien teils schon schwierig. Aber: „Hauptsache offen.“

„So lange darauf gewartet“
„Überglücklich“ ist auch Stanka Kyurkchieva, Chefin vom Mein‘s. „Wir haben so lange darauf gewartet, bis wir wieder öffnen dürfen. Es ist eine unglaubliche Freude für uns. Ich kann es nicht beschreiben, es ist wirklich super, super, super.“

Regeln: Gäste müssen mittun
Viele Stammgäste hätten sich auch schon beim Goldenen Adler in der Altstadt gemeldet, so GF Thomas Hackl. Seine Mitarbeiter seien gut vorbereitet und geschult. „Wir sind aber natürlich auch auf die Zusammenarbeit unserer Gäste angewiesen“, so Hackl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele