Ärger vor Endspiel

Nagelsmann greift durch: RB-Star fliegt aus Kader!

Fußball International
13.05.2021 07:35

Für RB Leipzig geht es am Donnerstagabend (20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) um die erste große Trophäe in der Vitrine. Vor dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund griff Trainer Julian Nagelsmann jedoch erst einmal durch: Der zukünftige Bayern-München-Coach schmeißt Angelino aus dem Kader!

„Angelino ist nicht dabei“, meinte Nagelsmann auf der Pressekonferenz: „Auf die genauen Gründe muss ich jetzt nicht eingehen, auf jeden Fall ist er nicht dabei, steht nicht im Kader.“

Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, steht der Flügelspieler leistungsbedingt nicht im Kader. Bei der 2:3-Niederlage gegen Dortmund am Wochenende war Nagelsmann mit dem 24-jährigen Spanier gar nicht zufrieden, wechselte ihn in der 75. Minute aus.

Im Training erwartete der Trainer eine Reaktion. Die blieb jedoch aus, Angelino wirkte lustlos und beleidigt. Somit warf Nagelsmann seinen Schützling ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel in der Vereinsgeschichte aus dem Kader.

Hinterlässt Nagelsmann Fußstapfen?
Die Messlatte hat sich Nagelsmann vor dem Finale übrigens sehr hoch gelegt. „Ich liebe es, eigene Fußstapfen zu hinterlassen“, hatte der 33-Jährige, der im Sommer zum FC Bayern wechseln wird, bei seinem Amtsantritt in Leipzig betont. Klappt das am Donnerstagabend in Berlin?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele