Ortschef will klären

Rätsel um Tränen nach Polit-Sitzung

Die Gerüchteküche brodelt in Dobersberg im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Im Zuge der Gemeinderatssitzung soll es Schreiduelle und Beleidigungen gegeben haben, eine FP-Gemeinderätin sei weinend aus dem Sitzungssaal gelaufen. So wird es in einem Posting geschildert. Wie’s wirklich war, ist allerdings noch unklar

VP-Bürgermeister Martin Kößner betont, dass es in der fraglichen Sitzung des Gemeinderates des Ortes nicht einmal eine einzige Gegenstimme bei einem Tagesordnungspunkt gegeben habe. Erst danach sei es zu Diskussionen gekommen.

FP-Chef im Internet: „Total-Entgleisung“
Ab diesem Zeitpunkt gehen die Wahrnehmungen der Situation offenbar auseinander. Denn während aus VP-Kreisen verlautet, man wisse nichts von Schreiduellen oder einer weinenden Mandatarin, schreibt FP-Chef Martin Langsteiner im Internet sehr wohl von einer „Total-Entgleisung“ eines VP-Gemeinderates. Gegenüber der „Krone“ sagt er nur so viel: „Ich werde diese Sache persönlich mit dem Bürgermeister klären.“

Kößner kündigt jedenfalls an, alle Beteiligten zu einem klärenden Gespräch ins Gemeindeamt einzuladen.

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
21° / 29°
wolkig
20° / 28°
stark bewölkt
20° / 28°
stark bewölkt
21° / 29°
wolkig
17° / 25°
leichter Regen