10.05.2021 13:12 |

Versuchter Mord

Trafikant niedergestochen: Wer kennt diese Männer?

Die Wiener Polizei sucht weiterhin nach drei Männern, die im Februar eine Trafik im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ausgeraubt haben sollen. Der Trafikant wurde bei dem Überfall mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt. Einer der Verdächtigen wird nun deshalb wegen versuchten Mordes gesucht!

Am frühen Abend des 16. Februar hatte der Verdächtige die Trafik betreten, den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Weil sich der Mann weigerte, stach der Unbekannte auf sein Opfer ein.

Anschließend flüchtete der Mann mit zwei Komplizen, die vor dem Geschäft Schmiere gestanden haben dürften, Richtung Märzstraße. Erbeutet wurde bei dem Überfall nichts.

Mitte März veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Bilder der Verdächtigen und bat um Hinweise. Da nun auch wegen versuchten Mordes ermittelt wird, wurde der Fahndungsaufruf wiederholt.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310-25100 erbeten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)