„Nicht auf dem Niveau“

England-Legende: Er ist besser als Erling Haaland

Fußball International
07.05.2021 10:27

Wer ist der beste junge Spieler der Welt? Ist es Kylian Mbappe, Erling Haaland, João Félix oder Jadon Sancho? Nein, für England-Legende Rio Ferdinand steht fest: Es ist Phil Foden von Manchester City!

Mit einem 2:0 gegen Paris St. Germain ist Manchester City am Dienstagabend zum ersten Mal in der Klub-Geschichte ins Finale der Champions-League eingezogen. Und das, auch dank einer hervorragenden Leistung von Phil Foden, der die Pep-Truppe schon gegen Dortmund zum Aufstieg geschossen hatte!

Haaland nicht auf diesem Niveau?
Auch Rio Ferdinand, der das Halbfinale als TV-Experte bei „BT Sport“ begleitete, zeigte sich beeindruckt von der Leistung des 20-jährigen Mittelfeldspielers. „Im Moment würde ich sagen, dass Phil Foden der beste junge Spieler der Welt ist, wenn er in Form ist“, so die United-Legende. „Mbappe hat heute nicht gespielt und Haaland hat noch nicht auf diesem Niveau gespielt. Ich sage nicht, dass Foden der beste Spieler ist, aber in diesem Moment hat er die beste Form. Und der hat die Reife, das hat er in dieser Saison und in diesem Spiel gezeigt. Eine unglaubliche Leistung!“

Der englische Nationalspieler ist 70 Millionen Euro wert, absolvierte in der laufenden Saison 25 Ligaspiele, erzielte dabei sieben Treffer und legte weitere fünf vor. Schon als Kind wurde Foden mit Lionel Messi verglichen, mit 20 ist er nun dabei, einer der Großen im Weltfußball zu werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele