07.05.2021 13:00 |

Starmania-Finalistin

„Heute gibt’s die volle Dosis Anna“

Drei Songs hat Anna Buchegger aus Abtenau für das große Starmania-Finale einstudiert. Doch nur wenn sie jeweils genug Publikumsstimmen erhält, darf sie auch dreimal auf die Bühne. Geplantes Highlight der TV-Show: Eine selbst komponierte Ballade, zu der sie auch Klavier spielt.

Vier heimische Gesangstalente haben heute, Freitag, noch die Chance auf den Sieg in der TV-Castingshow „Starmania“, darunter die 22-jährige Studentin Anna Buchegger aus Abtenau (ab 20.15 Uhr live in ORF 1). In drei Runden (Best Song, Jury Song, Winner Song) wird jeweils ein Kandidat vom Publikum eliminiert, die Jury ist diesmal nur noch schmückendes Beiwerk.

Als ihren „Best Song“ aus den bisherigen Shows hat Anna die Prince-Nummer „Kiss“ gewählt, auch weil diesmal Zuschauer im Saal erlaubt sind, die sie mit dem mitreißenden Uptempo-Einstieg gleich für sich gewinnen möchte.

Sollte sie die erste Runde meistern, folgt ein Song, den die Jury ausgewählt hat: Bei „Cuz I Love You“ von Lizzo kann die vermutlich am besten ausgebildete Sängerin unter den vier Finalisten noch einmal allen zeigen, was in ihr steckt – eine Nummer, mit der Anna stimmlich brillieren sollte.

Highlight wäre freilich die Qualifikation für die dritte Runde mit nur noch zwei Sängern. „Wenn ich das schaffe, gibt es die volle Dosis Anna“, verspricht die topmotivierte Salzburgerin für die Winner-Song-Runde. Die dafür einstudierte Ballade „Ease“ hat sie nicht nur selbst komponiert, sie würde sich im Fall des Falles auch eigenhändig am Klavier begleiten.

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol