Starmania-Finalistin

„Heute gibt’s die volle Dosis Anna“

Salzburg
07.05.2021 13:00
Drei Songs hat Anna Buchegger aus Abtenau für das große Starmania-Finale einstudiert. Doch nur wenn sie jeweils genug Publikumsstimmen erhält, darf sie auch dreimal auf die Bühne. Geplantes Highlight der TV-Show: Eine selbst komponierte Ballade, zu der sie auch Klavier spielt.

Vier heimische Gesangstalente haben heute, Freitag, noch die Chance auf den Sieg in der TV-Castingshow „Starmania“, darunter die 22-jährige Studentin Anna Buchegger aus Abtenau (ab 20.15 Uhr live in ORF 1). In drei Runden (Best Song, Jury Song, Winner Song) wird jeweils ein Kandidat vom Publikum eliminiert, die Jury ist diesmal nur noch schmückendes Beiwerk.

Als ihren „Best Song“ aus den bisherigen Shows hat Anna die Prince-Nummer „Kiss“ gewählt, auch weil diesmal Zuschauer im Saal erlaubt sind, die sie mit dem mitreißenden Uptempo-Einstieg gleich für sich gewinnen möchte.

Sollte sie die erste Runde meistern, folgt ein Song, den die Jury ausgewählt hat: Bei „Cuz I Love You“ von Lizzo kann die vermutlich am besten ausgebildete Sängerin unter den vier Finalisten noch einmal allen zeigen, was in ihr steckt – eine Nummer, mit der Anna stimmlich brillieren sollte.

Highlight wäre freilich die Qualifikation für die dritte Runde mit nur noch zwei Sängern. „Wenn ich das schaffe, gibt es die volle Dosis Anna“, verspricht die topmotivierte Salzburgerin für die Winner-Song-Runde. Die dafür einstudierte Ballade „Ease“ hat sie nicht nur selbst komponiert, sie würde sich im Fall des Falles auch eigenhändig am Klavier begleiten.

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele