09.05.2021 07:00 |

Salzburgs Liebling

Augustiner Bräu: Bierkultur seit 400 Jahren

Tradition, Qualität und Herz: Das Augustiner Bräu Salzburg feiert heuer seinen 400. Geburtstag. Seit 1621 bestehen Brauerei und Biereinkehr und sind damals wie heute fest in den Herzen der Menschen verankert. Zur Feier des Jubiläumsjahres gibt es einen ganz besonderen Genuss: das Jubiläumsbier „Halbe mit Herz“ und nebenbei noch so manch andere Besonderheit.

Besonderer Genuss mit viel Herzblut
Bierliebhaber dürfen sich im Jubiläumsjahr nicht nur über Märzen, Fastenbier und Bockbier freuen, sondern auch über die „Halbe mit Herz“. Das Jubiläumsbier 2021 vereint, was in der Klosterbrauerei auch heute noch Tag für Tag zusammen gelebt wird. Erhältlich ab Mitte Juni!

Das Buch zum 400 Jahr Jubiläum
Historische Ereignisse, lustige Anekdoten aus dem Bräustübl-Alltag, aber auch gastronomische und unternehmerische Herausforderungen wurden in diesem Buch nun zu einer unterhaltsamen Lektüre zusammengetragen. Viel Lesegenuss rund um die Volksgaststätte der SalzburgerInnen. Erhältlich ab 31. Mai im Bräu oder im Online-Shop

Limitierter Jahreskrug zum 400er
Zum 400-Jahr-Jubiläum wurde nun der Jahreskrug „1621“ in limitierter Stückzahl aufgelegt. Jeder Krug ist einzeln nummeriert. Handwerklich hergestellt wurde dieser hochwertige 8. Jahreskrug mit Zinndeckel der Augustiner Brauerei Kloster Mülln zu Salzburg in einer limitierten Auflage von nur 400 Stück. Für die Produktion zeichnen wiederum die KING-Werke in Höhr-Grenzhausen verantwortlich. Erhältlich ab Mitte Juli im Bräu oder in unserem Online-Shop!

 Promotion
Promotion