04.05.2021 12:59 |

Polizist gestoßen

Ohne Kennzeichen am Mofa: 14-Jähriger festgenommen

Im Ortsgebiet von Mürzzuschlag in der Steiermark war Montagvormittag ein Bursche samt Mitfahrer mit dem Mofa ohne Kennzeichen unterwegs. Die Anhaltung durch die Polizei gestaltete sich schwierig. Der 14-jährige Lenker musste vorübergehend festgenommen werden.

Gegen 9.15 Uhr bemerkten die Beamten am Montag ein Mofa (besetzt mit zwei Personen) ohne Kennzeichen. Der Lenker entzog sich der versuchten Anhaltung und fuhr den Polizisten davon.

Burschen rasch gefunden
Eine eingeleitete Fahndung (mit mehreren Streifen) führte zum Erfolg. Das Mofa wurde im Bereich einer Schrebergartensiedlung aufgefunden. Zeugenbefragungen am Fundort führten zur Ausforschung von zwei Jugendlichen (14, 15) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Keine Zulassung
Die Beamten eruierten auch, dass das Mofa nicht zum Verkehr zugelassen ist. Der 14-jährige Lenker des Fahrzeuges konnte gegen 11.20 Uhr schließlich angehalten und aufgrund des Verdachts eines strafrechtlich verbotenen Verhaltens festgenommen werden. Dabei widersetzte er sich und versetzte dem Beamten einen Stoß gegen die Brust. Der 14-jähriger Brucker wird der Staatsanwaltschaft Leoben und Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag zur Anzeige gebracht.

Mofa gestohlen?
Der 15-jährige Beifahrer dürfte laut ersten Ermittlungen kein verbotenes Verhalten gesetzt haben. Ob das Mofa gestohlen oder unbefugt in Gebrauch genommen wurde, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
5° / 15°
bedeckt
2° / 13°
stark bewölkt