Serie mit Krasinski

Amazon-Hit „Jack Ryan“ wird gerade in Wien gedreht

Adabei
03.05.2021 16:31

Ein Hauch von Hollywood in Wien: Am Montag waren große Teile der Innenstadt gesperrt, weil die Crew der Amazon-Prime-Serie „Jack Ryan“ zum Dreh anrollte. In der Hauptrolle des titelgebenden Geheimagenten ist der US-Schauspielstar John Krasinski zu sehen. Der Hollywood-Star, der durch seine Rolle als Jim Halpert in der US-Version der Sitcom „The Office“ bekannt - und mittlerweile durch Action-Rollen und seine Regie-Arbeit (preisgekrönt für „The Quiet Place“) berühmt - geworden ist, wird am Dienstag am Set erwartet.

Wien diente nach Rom im letzten Jahr als Schauplatz für die neue Staffel von „Jack Ryan“. Gedreht wurde dabei in der Innenstadt, vor allem um die Staatsoper, wo sich am Vormittag eine Reihe von Statisten und Schauspieler einfanden. Später hieß es auch noch am Stephansplatz „Action!“

Wien wird zum Schauplatz der Amazon-Serie „Jack Ryan“
Zumindest bis Donnerstag wird man noch mit Sperren in der Stadt rechnen müssen. Denn bis dann soll sich die Crew um Hauptdarsteller John Krasinski noch in der Hauptstadt befinden.

Ein Crew-Mitglied verriet uns: „Der Hauptdarsteller John Krasinski ist auch schon da. Wohnt in einem der Wiener Innenstadt-Nobelhotels, steht erst am Dienstag am Set.“

Krasinski, verheiratet mit Schauspielerin Emily Blunt, gilt als Fan-nah. So gewährt er - das Paar hat zwei kleine Töchter - seinen 4,7 Millionen Instagram-Followern unterhaltsame Einblicke, oft auch in Verbindung mit einem guten Zweck.

Der fiktive CIA-Agent Jack Ryan prägt seit den 1980er-Jahren die Action-Filmszene und war unter anderem in „Jagd auf Roter Oktober“ und in „Die Stunde der Patrioten“ zu sehen. 2018 startete Amazon eine gleichnamige Serie mit John Krasinski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele