Tragödie in Italien

Ruder-Weltmeister mit nur 26 Jahren gestorben

Sport-Mix
30.04.2021 10:34

Der italienische Sport trauert um Filippo Mondelli. Der Vierer-Ruderweltmeister von 2018 starb am Donnerstag wegen eines Knochentumors im linken Bein. Am 18. Juni wäre Mondelli 27 Jahre alt geworden.

Filippo Mondelli galt als einer der besten Ruderer der Welt! Insgesamt drei WM- und drei EM-Medaillen heimste der Lombarde seit 2017 ein, doch nun ist er tot. Ein bösartiger Knochentumor im linken Bein raubte ihm das Leben. 

Die schreckliche Diagnose Osteosarkoms erhielt Filippo im Jänner 2020. Er unterbrach sofort seine Karriere unterzog sich einer Operation und einer Strahlentherapie. Aber letztlich alles ohne Erfolg!

Der Höhepunkt in der ereignisreichen Karriere von Mondelli war der Weltmeistertitel bei der WM 2018 in Plodiv, den er zusammen mit Luca Rambaldi, Andrea Panizza und Giacomo Gentili im Vierer gewonnen hatte. Mit derselben Truppe räumte Mondelli auch bei der EM in Glasgow - ebenfalls 2018 - Gold ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele