Forderung bleibt

Schulärzte wollen Nasenbohrer-Tests anerkennen

Bislang forderten Schulärzte in Niederösterreich vergeblich, die Nasenbohrer-Tests auch als Eintrittschecks anzuerkennen. Das Ministerium prüft nun.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immer regelmäßiger kommen die Nasenbohrer-Tests nicht mehr nur in den Schulen, sondern auch in den Teststraßen zum Einsatz. Und sofern diese dort unter Aufsicht von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden, sind sie auch als Eintrittschecks gültig. Bereits vor einigen Wochen forderten Schulärzte in Niederösterreich daher, die Tests beaufsichtigen und dann auch anerkennen zu können - bis dato allerdings vergeblich.

Wie die „Krone“ nun aber auf Anfrage aus dem Gesundheitsministerium erfuhr, könnte bald frischer Wind in die Causa kommen. „Die Details zu den Testungen im Rahmen der Öffnungsschritte werden gerade ausgearbeitet“, heißt es jetzt vielversprechend.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
5° / 6°
wolkig
1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)