Slowake stahl Tresore

Einbrüche geklärt: Täter (43) in Haft

Niederösterreich
20.04.2021 17:00
Spuren an den Tatorten führten Fahnder nun bis in die Slowakei: Ein amtsbekannter Mann konnte dort nach zwei Tresorcoups in Niederösterreich festgenommen werden. Der 43-Jährige zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Währenddessen laufen andere Ermittlungen noch auf Hochtouren.

Ein bereits vorbestrafter Slowake dürfte die aktuelle Krisenzeit für einen ausgedehnten Einbruchsreigen zwischen Enns und Leitha genutzt haben. Der 43-Jährige hatte im vergangenen Herbst in Hirtenberg, Bezirk Baden, und Ende Februar 2021 in Engelhartstetten im Bezirk Gänserndorf je einen Tresor gestohlen. Aufgrund von entsprechenden Spuren an den Tatorten wurde der amtsbekannte Mann von den Ermittlern ausgeforscht und in seinem Heimatland auch festgenommen – vergangenen Freitag erfolgte dann die Auslieferung nach Österreich. Bei der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte geständig und wurde unverzüglich in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Der Schaden liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.

Immer mehr Einbrüche in Region Schwechat
Während diese Delikte bereits geklärt sind, werden in der Region Schwechat immer mehr Einbrüche in Kellerabteile und Fahrrad-Diebstähle vermeldet. Die Täter gehen gewaltsam vor und ziehen regelrecht plündernd durch diverse Mehrparteienhäuser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele