Slowake stahl Tresore

Einbrüche geklärt: Täter (43) in Haft

Spuren an den Tatorten führten Fahnder nun bis in die Slowakei: Ein amtsbekannter Mann konnte dort nach zwei Tresorcoups in Niederösterreich festgenommen werden. Der 43-Jährige zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Währenddessen laufen andere Ermittlungen noch auf Hochtouren.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein bereits vorbestrafter Slowake dürfte die aktuelle Krisenzeit für einen ausgedehnten Einbruchsreigen zwischen Enns und Leitha genutzt haben. Der 43-Jährige hatte im vergangenen Herbst in Hirtenberg, Bezirk Baden, und Ende Februar 2021 in Engelhartstetten im Bezirk Gänserndorf je einen Tresor gestohlen. Aufgrund von entsprechenden Spuren an den Tatorten wurde der amtsbekannte Mann von den Ermittlern ausgeforscht und in seinem Heimatland auch festgenommen – vergangenen Freitag erfolgte dann die Auslieferung nach Österreich. Bei der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte geständig und wurde unverzüglich in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Der Schaden liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.

Immer mehr Einbrüche in Region Schwechat
Während diese Delikte bereits geklärt sind, werden in der Region Schwechat immer mehr Einbrüche in Kellerabteile und Fahrrad-Diebstähle vermeldet. Die Täter gehen gewaltsam vor und ziehen regelrecht plündernd durch diverse Mehrparteienhäuser.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. September 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
7° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
stark bewölkt
5° / 17°
stark bewölkt
4° / 12°
bedeckt