„Rudi Backstage“

Musik-Legende dreht in Kultlokal des Wienerwalds

Rudi Dolezal ist unbestritten ein Weltstar hinter den Kulissen der Musikszene: Er drehte mit Queen und Falco, gründete den Sender Viva mit, arbeitet an Projekten mit Bruce Springsteen & Co. In seiner neuen Show auf krone.tv erzählt der 63-jährige Niederösterreicher nun offen aus seinem bewegten Backstage-Leben.

Als Drehort für die Show „Rudi Backstage“ spielt das Szenelokal Nikodemus in Purkersdorf eine wichtige Nebenrolle. „Das ist quasi mein Wohnzimmer“, erzählt Dolezal, der nicht weit entfernt in einem Haus im Wienerwald wohnt. Hier gehen seit vielen Jahren Stars aus der ganzen Welt ein und aus, die Rockband Queen spielte zum 40. Geburtstag von Dolezal in dem kultigen Wirtshaus vor den Toren der Bundeshauptstadt auf, das für viele auch der wahre Geburtsort des Austropop ist.

Mit der Corona-Krise ist hier allerdings Ruhe eingekehrt. „Darum habe ich mir auch gedacht, wir machen aus der Not eine Tugend und drehen einfach hier meine neue Show“, sagt Dolezal. „Ich empfinde das schon als Auszeichnung, dass eine Legende wie der Rudi hier bei mir im Lokal seine Geschichten über Weltstars wie Whitney Houston und David Bowie erzählt“, betont Wirt Niki Neunteufel.

Zu sehen ist „Rudi Backstage“ jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf krone.tv – heute steht Georg Danzer auf dem Programm. Einschalten lohnt sich!

Infos zur Show und dem Empfang des Fernsehsenders gibt es im Internet unter: www.krone.tv

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 19°
heiter
2° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
4° / 18°
heiter
-1° / 16°
heiter