03.04.2021 12:10 |

Ohne Führerschein

Drogenlenker rammt Auto in Wien: 56-Jähriger tot

Tödlicher Unfall am Samstagmorgen in Wien: Als ein 56 Jahre alter Mann in der Breitenleer Straße im Bezirk Donaustadt in seinem geparkten Wagen saß und laut Polizei die linke hintere Fahrzeugtüre öffnete, wurde der Wagen vom Pkw eines 33-Jährigen gerammt. Der 56-Jährige wurde so schwer verletzt, sodass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Unfalllenker stand unter dem Einfluss von Drogen und hatte überdies keinen Führerschein.

Laut Polizei saß der 56-Jährige gegen 4.15 Uhr in seinem am Fahrbahnrand abgestellten Auto. Er öffnete die hintere linke Fahrzeugtür, Augenblicke später kam es zum folgenschweren Unfall. Der 33 Jahre alte Lenker eines Pkw, der stadtauswärts unterwegs war, rammte die geöffnete Tür und erfasste den 56-Jährigen.

Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen, für den Mann gab es keine Rettung mehr. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unter Drogeneinfluss, kein Führerschein
Der 33-Jährige sei unverletzt geblieben. Der Amtsarzt sollte später jedoch feststellen, dass der Verdächtige unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein besitzt. „Das Verkehrsunfallkommando ist mit den Erhebungen befasst“, so Polizeisprecherin Barbara Gass.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter