„Haben genug“

USA brauchen Impfstoff von AstraZeneca wohl nicht

Ausland
02.04.2021 07:56

Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca wartet immer noch auf eine Freigabe für den US-Markt. Dies würde jedoch kein sonderlich großes Problem darstellen, wie der Experte und Präsidentenberater Anthony Fauci erklärte. Demnach hätten die Vereinigten Staaten bereits „genug Impfstoff“ im eigenen Land produziert.

Im Gegensatz zur Europäischen Gesundheitsbehörde EMA sowie zahlreichen weiteren Ländern haben die USA den Corona-Impfstoff von AstraZeneca bisher nicht zugelassen. Dieser ist zwar günstig und leichter zu lagern als andere Präparate - allerdings gibt es immer wieder Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen.

Impfstoff wohl gar nicht mehr nötig
Der US-Seuchenexperte Fauci erklärte nun, dass die USA den AstraZeneca-Impfstoff wohl auch gar nicht brauchen werden, selbst wenn er in den Vereinigten Staaten zugelassen werden würde.

„Mein allgemeines Gefühl ist, dass wir angesichts der vertraglichen Beziehungen, die wir mit einer Reihe von Unternehmen haben, genug Impfstoff haben, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen, ohne AstraZeneca in Anspruch zu nehmen“, sagte Fauci zu Reuters.

Laut einer Zählung der Nachrichtenagentur haben sich weltweit mehr als 129,25 Millionen Menschen bereits mit dem Coronavirus infiziert, etwa 2,95 Millionen Infizierte sind bereits an Covid-19 gestorben. Die Infektionen wurden in mehr als 210 Ländern und Territorien gemeldet, seit die ersten Fälle im Dezember 2019 in China identifiziert wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele