Auch Monte-Carlo dahin

Thiem mit nächster Absage: „Noch nicht bereit“

Tennis
01.04.2021 07:19

Zum Auftakt in die Sandplatz-Saison wollte Dominic Thiem auf die ATP-Tour zurückkehren. Doch Österreichs Tennisstar verlängert seine selbstgewählte Pause, sagte für den Klassiker in Monte Carlo (ab 12. April) ab. „Ich hätte dort gerne gespielt, aber ich bin noch nicht bereit“, ließ Thiem wissen. Er brauche vor allem Training. „Ich habe viel zu arbeiten!“

Einer, der auf der Tour gerade auf sich aufmerksam macht, ist Sebastian Korda, Sohn von Petr, der 1998 bei den Australian Open triumphierte und es bis zur Nummer zwei der Welt schaffte. In dieser Woche schreibt Sebastian beim 1000er-Turnier in Miami sein Märchen, zog mit einem 6:3, 4:6, 7:5 gegen Diego Schwartzman sensationell ins Viertelfinale ein. Damit verbessert er sich im Ranking von Platz 87 zumindest um 20 Positionen. „Eine Sternstunde! Doch damit habe ich meine Ziele noch lange nicht erreicht“, lächelt Korda, „ich träume von den Top-10 und einer Grand-Slam-Trophäe.“

Imposant: In Miami schlug der 20-jährige Senkrechtstarter mit Fabio Fognini (10), Aslan Karazew (17) und Schwartzman (5) drei gesetzte Asse in Serie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele