01.04.2021 07:19 |

Auch Monte-Carlo dahin

Thiem mit nächster Absage: „Noch nicht bereit“

Zum Auftakt in die Sandplatz-Saison wollte Dominic Thiem auf die ATP-Tour zurückkehren. Doch Österreichs Tennisstar verlängert seine selbstgewählte Pause, sagte für den Klassiker in Monte Carlo (ab 12. April) ab. „Ich hätte dort gerne gespielt, aber ich bin noch nicht bereit“, ließ Thiem wissen. Er brauche vor allem Training. „Ich habe viel zu arbeiten!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Einer, der auf der Tour gerade auf sich aufmerksam macht, ist Sebastian Korda, Sohn von Petr, der 1998 bei den Australian Open triumphierte und es bis zur Nummer zwei der Welt schaffte. In dieser Woche schreibt Sebastian beim 1000er-Turnier in Miami sein Märchen, zog mit einem 6:3, 4:6, 7:5 gegen Diego Schwartzman sensationell ins Viertelfinale ein. Damit verbessert er sich im Ranking von Platz 87 zumindest um 20 Positionen. „Eine Sternstunde! Doch damit habe ich meine Ziele noch lange nicht erreicht“, lächelt Korda, „ich träume von den Top-10 und einer Grand-Slam-Trophäe.“

Imposant: In Miami schlug der 20-jährige Senkrechtstarter mit Fabio Fognini (10), Aslan Karazew (17) und Schwartzman (5) drei gesetzte Asse in Serie.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. September 2022
Wetter Symbol