Duell gegen Färöer

ÖFB: Tempo auf die Wiesn – und sofort Vollgas!

Fußball National
28.03.2021 09:30

Österreich steht heute gegen die Färöer Inseln vor einem Pflichtsieg. Es gilt, Selbstvertrauen für den Mittwoch-Hit gegen Dänemark zu tanken. Das Torverhältnis ist in der WM-Qualifikation entscheidender als die direkten Duelle.

Erst einmal gastierten die Färöer Inseln in Wien – und wurden am 22. März 2013 von Rot-Weiß-Rot mit 6:0 aus dem Ernst-Happel-Stadion geschossen!

Heute so ein Kantersieg wäre natürlich die perfekte Einstimmung auf den ersten großen Hit in der WM-Qualifikation am kommenden Mittwoch in Wien gegen Dänemark, der Teamchef tritt (klarerweise) auf die Bremse: „Dass wir Favorit sind, ist ja unbestritten“, so Franco Foda, „aber Pflichtsiege sind im Fußball bekanntlich die schwersten geworden.“

Auch wenn keiner ein 6:0 fordert, so will man heute doch eine österreichische Nationalmannschaft sehen, die mit Freude und Spielwitz ans Werk geht, hungrig nach Toren ist. Zumindest den Worten nach sind alle dazu ja auch gewillt:

  • „Wir wissen, was auf uns zukommt, wenn man sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren will, muss man gegen die Färöer gewinnen. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber wir müssen die drei Punkte holen“, gibt es für Teamchef Franco Foda nur eine Marschrichtung.
  • „Wenn wir 100 Prozent konzentriert sind und das nötige Tempo von Beginn an auf die Wiese bekommen, bin ich sehr zuversichtlich“, gibt sich auch Christoph Baumgartner optimistisch.

Die Taten sollen heute Abend folgen, ein schnelles Tor, das wissen alle, wäre der „Dosenöffner“ – dazu muss man aber von Beginn an Vollgas geben und nicht wie in zuletzt immer erst nach der Pause aufwachen.

PS: In der WM-Qualifikation ist im Gegensatz zur EM-Qualifikation bei Punktegleichheit das Torverhältnis entscheidender als das direkte Duell – auch deswegen sind heute Tore, Tore, Tore doppelt wichtig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele