Fotos von Adler-Jagd

Seeadler jagt an Gmünder Stadtteich

Es war ein besonderes Geburtstagsgeschenk, das sich Tamara Nieroda aus Gmünd nun zu ihrem 30er selbst machte: Der Hobbyfotografin flog an ihrem Lieblingsteich ein rarer Seeadler vor das Objektiv.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Auch wenn ich die Kamera nicht gut einstellen konnte und einfach draufhalten musste, die Fotos von dem ausgewachsenen Seeadler zählen sicher zu meinen Highlights. Es ging alles extrem schnell“, erzählt die begeisterte Natur- und Tierfotografin. Der mächtige Greifvogel hatte gut einen Meter Körpergröße und zwei Meter Flügelspannweite.

Nieroda fotografierte den Adler, während er sich aus dem Teich einen Fisch krallte. Die sehenswerten Fotos vom Harabruckteich in der Waldviertler Bezirksstadt Gmünd sind ungewöhnlich, denn der seltene Vogel gilt als äußerst scheu. 17 Brutpaare, fast die Hälfte des bundesweiten Bestandes, seien mittlerweile im Waldviertel dokumentiert, berichtet die „NÖN“.

Im Bezirk Gmünd brüten beispielsweise auch am Gebhartsteich nahe Schrems seit wenigen Wochen ebenfalls Fischadler.

Mark Perry
Mark Perry
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 27°
wolkig
13° / 26°
heiter
15° / 28°
wolkig
15° / 27°
wolkig
10° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)