Primärversorgung

Neues Ärztezentrum Medineum öffnet am 6. April

Kärnten
23.03.2021 12:30

Im rechten Trakt des neuen Ärztezentrums Medineum in der St. Veiter Straße in Klagenfurt gehen die Arbeiten in die Endphase. Am 6. April wird hier die erste Primärversorgungseinheit in Kärnten eröffnet. Im linken Trakt hat Radiologe Manfred Umschaden (58) seine Ordination bereits eröffnet. Auch Märkte und eine Apotheke sperren auf - neue Impulse für den Stadtteil Annabichl.

Im Rekordtempo ist das moderne Ärztezentrum mit dazu gehörigen Parkplätzen errichtet worden. Am 6. April eröffnen die Allgemeinmediziner Sabine Steinscherer, Manuel Treven und Günter Meisterl das Medineum, Steinscherer ist auch Fachärztin für Unfallchirugie. Es entsteht die erste Primäversorgungseinheit in Kärnten. Da wird dem Klinikum viel Arbeit abgenommen werden.

Im linken Trakt zog Manfred Umschaden ein. In den vergangenen 21 Jahren war er ärztlicher Leiter des radiologischen Instituts in Spittal. „Ich übernehme auch die Kassenpatienten von Dr. Gruber, der in Pension gegangen ist.“ Zu Hause ist der Primar im Lavanttal. Zu seinem Arbeitsplatz in Spittal musste er täglich 140 Kilometer in eine Richtung mit dem Auto fahren: „Insgesamt hab ich 1,6 Millionen Kilometer zurückgelegt. Das sind 40 Reisen rund um die Welt.“

Eine Apotheke, ein Supermarkt und Drogeriefachmarkt werden ebenfalls eröffnet, vis à vis gibt es bald die „Kärntnerei“ mit Wurst- und Naturspezialitäten und frischem Gebäck von bekannten Traditionsbetrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele