Causa Mallorca-Urlaub

Corona: Neureuther versteht die Welt nicht mehr

Wintersport
21.03.2021 20:08

„Jetzt dürfen wir also nach Mallorca fliegen, aber in unserer Heimat nicht draußen Sport machen. Wo sind wir denn?“ Felix Neureuther scheint die (Corona-)Welt nicht mehr zu verstehen. Bei einem Auftritt in der ARD-Sportschau wurde er bei seinem Leib- und Magenthema emotional: „Es geht um die Kinder, nicht um den Mallorca-Urlaub“, so Neureuther.

Neureuthers Kernbotschaft ist seit Wochen, ja Monaten konsistent: Den Kindern muss Bewegung ermöglicht werden. „Wir müssen sie von Computer und Handy wegbekommen, weil dieses Zeug auch süchtig machen kann“, erneuerte er am Wochenende in der „Sportschau“ seine These. Warum Kinder am Vormittag gemeinsam in einer Schulklasse sitzen, am Nachmittag aber nicht zumindest in Kleingruppen im Freien Sport ausüben dürfen, versteht er nicht.

„Bei uns ist‘s auch schön“
Regelrecht emotional wurde er aber bei der Causa Mallorca-Urlaub. „Jetzt dürfen wir also auf Mallorca fliegen, aber in der Heimat keinen Sport treiben. Weil der Mallorca-Urlaub so wichtig ist? Bei uns zu Hause ist‘s auch schön“, so Neureuther. Ob‘s die Politik in der Bundesrepublik gehört und sich zu Herzen genommen hat?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele