Vor CL-Spiel

Salihamidzic gegen Flick: Bei den Bayern kracht‘s

Fußball International
17.03.2021 06:35

Bei den Bayern kracht’s: Vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom sind Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic ein heißes Thema. Big Boss Karl-Heinz Rummenigge-Machtwort Kahn griff Alaba-Berater an.

Bayern München steht nach dem 4:1 im Hinspiel bei Lazio Rom vor einem Rekord in der Königsklasse, bei einem Aufstieg würde man zum 19. Mal im Viertelfinale der Champions League stehen, den FC Barcelona (18) überholen. Trotzdem kracht es intern. Mehrere deutsche Medien berichten darüber, dass das Verhältnis zwischen Erfolgstrainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic belastet sei. Letzterer zeigte sich jüngst gar öffentlich als Fan von Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann.

Will Salihamidzic Flick weg haben?
Harald Stenger, Ex-Pressesprecher des Deutschen Fußball-Bundes, meinte auf Sport1: „Es klang fast so, als ob Salihamidzic froh wäre, wenn Flick weg wäre.“ Explosiver Nachsatz: „Was das Gesamtgebilde Bayern betrifft, staune ich schon, wenn man die Einkaufspolitik von Salihamidzic sieht, was er da in den Sand gesetzt hat, welch freie Hand er hat.“

Rummenigge: „Wir wären ja verrückt“
Flick, der noch Vertrag bis 2023 hat, gilt weiter als Kandidat für die Nachfolge von Jogi Löw als deutscher Bundestrainer. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sprach dazu jetzt aber ein Machtwort: „Wir wären ja verrückt, wenn wir unseren Trainer vorzeitig gehen lassen würden.“

Klartext gab es auch vom künftigen Vorstandschef Oliver Kahn im „kicker“ bezüglich David Alabas Berater Pini Zahavi: „Auf eine gewisse Weise bin ich desillusioniert, weil ich eine Abkopplung von der Realität feststelle, die atemberaubend ist.“ Von Alaba gibt es auch Neues. Er soll mit seiner Schwester Rose May in Wien die Eröffnung eines Gastro-Tempels planen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele