17.03.2021 06:09 |

Tennis-Star frustriert

Thiem: „Die letzten Wochen waren richtig schlecht“

Dominic Thiem kommt in diesem Jahr einfach nicht in die Gänge. Österreichs Tennisstar unterlag in der zweiten Runde von Dubai dem Weltranglisten-81. Lloyd Harris 3:6, 4:6 und sparte danach nicht mit Selbstkritik. „Die letzten Wochen waren echt schlecht“, ärgerte er sich. „Jetzt ist ein Neustart notwendig.“

In der Vorwoche hatte Thiem in Doha Roberto Bautista Agut noch einen harten Kampf geliefert, gestern war der Lichtenwörther allerdings nie richtig im Spiel. Er verlor gegen Harris bereits sein zweites Aufschlagspiel zum 1:3, in seinen Returngames war er meilenweit von einem Break entfernt. Tatsächlich erreichte er bei Harris’ Aufschlag kein einziges Mal auch nur den Einstand, zudem beging er mehr Fehler als der Südafrikaner, schlug aber weniger Winner. Das 3:6, 4:6 nach nur 72 Minuten war die Folge.

„Große Probleme gehabt“
„Ich habe große Probleme gehabt, sein Service zu retournieren“, gab Thiem zu, der den Verdacht auf körperliche Probleme aber zerstreute. „Ich habe einfach schlecht gespielt.“ Jetzt brauche er Zeit, um nachzudenken, sich zu finden, daher sagte er auch seinen Start beim Masters in Miami ab 24. März ab. Auch Rafael Nadal verzichtet dort wegen Rückenbeschwerden auf eine Teilnahme.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol