Löw-Nachfolger?

Flick zu Teamchef-Frage: „Kümmere mich nicht“

Fußball International
12.03.2021 12:45

Hansi Flick will sich jetzt auf seine Aufgaben beim FC Bayern München konzentrieren, hat ein Engagement als deutscher Fußball-Teamchef ab Sommer aber nicht explizit ausgeschlossen. „Ich kümmere mich nicht um die Dinge, die außenherum sind. Ich möchte hier bei Bayern München noch sehr erfolgreich arbeiten und mehrere Titel gewinnen“, sagte Flick am Freitag vor dem Gastspiel bei Werder Bremen am Samstag.

Spekulationen, „wie meine Zukunft aussieht, verbieten sich“, fügte der 56-jährige Coach von David Alaba an. Bundestrainer Joachim Löw hatte am Dienstag erklärt, seinen Posten nach der EM im Sommer niederzulegen.

Flick verwies mehrere Male auf seinen in München gültigen Vertrag bis 2023. „Ich habe eine Mannschaft, die absolut top ist. Es ist aktuell so, dass mir die Dinge sehr viel Spaß machen“, sagte der Coach der Münchner. Ein explizites „Nein“ zum Bundestrainer-Posten ab Sommer gab es von Flick trotz mehrerer Nachfragen nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele