10.03.2021 09:30 |

Vor Football-Start

Kampfansage der Giants: „Wir sind stärker!“

Die Footballer der Grazer Giants starten am 28. März in Wien gegen die Dragons in die neue AFL-Saison. In der die Giganten die Dominanz der Vikings und Raiders endlich brechen wollen. „Wir möchten einen Platz in der Austrian Bowl“, betont Coach Martin Kocian, der Dienstag mit Darrell Adams bereits den dritten US-Legionär an Bord holte. Die Giants haben offenbar viel vor!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die letzte Football-Saison war eine Farce. Aufgrund der Pandemie nahmen nur die Giants Graz und Vienna Vikings an der Meisterschaft teil. Die für die Steirer kurz und schmerzlos war: Die Vikings entschieden die Best-of-5-Serie mit 3:0 für sich und kürten sich zum Corona-Champion.

Heuer hat die Austrian League wieder alle ihre Schäfchen beisammen, sechs Teams jagen ab dem 27. März dem Eierlaberl nach. Vorm Ligastart gibt sich Martin Kocian ungewohnt angriffslustig. „Wir sind definitiv stärker als letzte Saison, wollen einen Platz in der Austrian Bowl. Wir haben eine gute Mixtur aus erfahrenen und jungen Spielern“, so der Coach, der in der Vergangenheit kein Mann großer Kampfansagen war.

Dominanz brechen
Aus gutem Grund. Nur einmal (2016) schafften es die Grazer in den letzten zehn Jahren ins Finale, achtmal machten sich die Raiders und Vikings den Titel aus. Um diese Dominanz zu brechen, wurde aufgerüstet: Mit Conor Miller kam ein neuer Quarterback, mit Juwan Haynes ein weiterer US-Boy.

Und gestern ging mit Darrell Adams (24, Wide Receiver) der dritte Legionär an Bord! Kocian: „Wir haben jene Verstärkungen bekommen, die wir unbedingt wollten. Miller hab ich schon länger am Zettel, diesmal hat es geklappt.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)