Vor Football-Start

Kampfansage der Giants: „Wir sind stärker!“

Steiermark
10.03.2021 09:30

Die Footballer der Grazer Giants starten am 28. März in Wien gegen die Dragons in die neue AFL-Saison. In der die Giganten die Dominanz der Vikings und Raiders endlich brechen wollen. „Wir möchten einen Platz in der Austrian Bowl“, betont Coach Martin Kocian, der Dienstag mit Darrell Adams bereits den dritten US-Legionär an Bord holte. Die Giants haben offenbar viel vor!

Die letzte Football-Saison war eine Farce. Aufgrund der Pandemie nahmen nur die Giants Graz und Vienna Vikings an der Meisterschaft teil. Die für die Steirer kurz und schmerzlos war: Die Vikings entschieden die Best-of-5-Serie mit 3:0 für sich und kürten sich zum Corona-Champion.

Heuer hat die Austrian League wieder alle ihre Schäfchen beisammen, sechs Teams jagen ab dem 27. März dem Eierlaberl nach. Vorm Ligastart gibt sich Martin Kocian ungewohnt angriffslustig. „Wir sind definitiv stärker als letzte Saison, wollen einen Platz in der Austrian Bowl. Wir haben eine gute Mixtur aus erfahrenen und jungen Spielern“, so der Coach, der in der Vergangenheit kein Mann großer Kampfansagen war.

Dominanz brechen
Aus gutem Grund. Nur einmal (2016) schafften es die Grazer in den letzten zehn Jahren ins Finale, achtmal machten sich die Raiders und Vikings den Titel aus. Um diese Dominanz zu brechen, wurde aufgerüstet: Mit Conor Miller kam ein neuer Quarterback, mit Juwan Haynes ein weiterer US-Boy.

Und gestern ging mit Darrell Adams (24, Wide Receiver) der dritte Legionär an Bord! Kocian: „Wir haben jene Verstärkungen bekommen, die wir unbedingt wollten. Miller hab ich schon länger am Zettel, diesmal hat es geklappt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele