„Epische Nacht“

Dominic Thiem: „Aufgeben ist nie eine Option“

Tennis
12.02.2021 12:58

Wie schon im legendären US-Open-Finale im Vorjahr gegen Alexander Zverev konnte Dominic Thiem am Freitag in der dritten Australian-Open-Runde gegen Nick Kyrgios einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg verwandeln. „Aufgeben ist nie eine Option“, so Thiem nach der „epischen Nacht“.

Es gebe „wirklich leichtere Aufgaben, als hier gegen Kyrgios zu spielen. Ich habe die Niederlage schon im Kopf gehabt. Aber seit den US Open weiß ich, dass nichts unmöglich ist“, sagte der Niederösterreicher.

Im dritten Satz „habe ich gemerkt, dass es in meine Richtung geht. Je länger es gedauert hat, desto wohler habe ich mich gefühlt.“ Nun wartet im Achtelfinale Grigor Dimitrow. „Je schneller der Platz ist, desto wohler fühlt er sich. Ich muss mich jetzt gut erholen und wieder mein bestes Tennis zeigen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele