Sorgen um Norwegerin

Wilder Sturz bei Skisprung-Damen in Hinzenbach

Wintersport
07.02.2021 22:46

Horrorsturz beim Weltcup-Skispringen der Damen im oberösterreichischen Hinzenbach! Die 19-jährige Norwegerin Eirin Maria Kvandal war nach dem ersten Durchgang Vierte gewesen, stürzte aber beim Aufsprung in Heat zwei schwer und musste abtransportiert werden. 

Der Bewerb war beinahe vorbei, als die Norwegerin Kvandal ihren Sprung über 88 Meter nicht stehen konnte und im Auslauf ungebremst mit dem Kopf auf den Boden geknallt war. Sofort kamen Sanitäter und Ärzte um erste Hilfe zu leisten.  Auf einer Trage wurde die 19-Jährige, die in diesem Winter schon ein Weltcup-Springen gewonnen hat, aus dem Stadion gebracht. Eine erste Diagnose steht aktuell aber noch aus.

„Hat nicht gut ausgeschaut“
Die ÖSV-Adlerinnen waren dementsprechend geschockt. „Das hat echt nicht gut ausgeschaut. Aber ich hoffe, es war dann doch nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat“, sagte Chiara Hölzl nach dem schrecklichen Sturz im ORF-Interview. 

Daniela Iraschko-Stolz hatte vor dem Bewerb noch mit der Norwegerin über deren Leidensgeschichte gesprochen. „Sie hatte ja erst vor Jahren eine schwere Rücken-OP gehabt und dann so vielen Schrauben im Körper. Mit dieser Vorgeschichte ist das natürlich ein Wahnsinn. Die Betreuer haben gemeint, es ist was mit dem Knie. Ich hoffe, es ist dann doch nicht so schlimm.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele