Dank Last-Minute-Tor

Pokal-Drama! Barcelona entgeht Blamage hauchdünn

Fußball International
03.02.2021 23:53

Der FC Barcelona hat ein blamables Aus im Viertelfinale des spanischen Fußball-Cups mit Mühe vermieden. Die Katalanen lagen beim Ligarivalen Granada zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit 0:2 zurück. Dann rettete Antoine Griezmann Barca aber mit einem Tor (88.) und einem Assist für Jordi Alba (92.) in die Verlängerung. Dort markierte der Franzose erneut einen Treffer und eine Vorlage. Am Ende hieß es 5:3 für Barca.

Auch Alba kam auf zwei Tore. Superstar Lionel Messi dagegen ging leer aus. Den fünften Barca-Treffer erzielte Frenkie de Jong. Barcelona erhielt seine Hoffnungen auf einen nationalen Titelgewinn aber am Leben. In der Liga liegen Messi und Co. bei einem Spiel mehr bereits zehn Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid.

Salzburg-Gegner out
Erwischt hat es im Cup dagegen Villarreal. Salzburgs Gegner im Europa-League-Sechzehntelfinale musste sich bei Levante nach Verlängerung mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Roger Marti in der 121. Minute. Im Halbfinale steht neben Barcelona und Levante auch der FC Sevilla. Um das vierte Ticket kämpfen am Donnerstag Betis Sevilla und Athletic Bilbao.

Spanien - Copa del Rey, Viertelfinale:
Levante - Villarreal 1:0 n.V. (0:0)
Granada - FC Barcelona 3:5 n.V. (2:2,1:0)
Almeria (II) - FC Sevilla 0:1 (0:0)

Donnerstag:
Betis Sevilla - Athletic Bilbao

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele