München-Asse im Visier

Nächster Bayern-Verteidiger weg? Chelsea will Süle

Fußball International
03.02.2021 11:29

Bayern-Verteidiger Niklas Süle (25) könnte bald in der Premier League anheuern. Chelsea soll an dem deutschen Nationalspieler interessiert sein. Und nicht nur an ihm. Die Frage ist: Wenn er, David Alaba, beziehungsweise Jerome Boateng, abtrünnig werden, wer bleibt da noch in der Bayern-Defensive?

Süles Vertrag läuft in München 2022 aus, wenn der Kontrakt aber im Sommer nicht verlängert wird, würde der Ex-Hoffenheimer wohl schon heuer nach London wechseln. Das schreibt “Sport-Bild“ und berichtet davon, dass auch der 25-Jährige sich eine Zukunft in der englischen Premier League gut vorstellen könne.

Nur nicht ablösefrei!
Einen erneuten ablösefreien Abgang, wie bei Alaba, wollen die Münchener angeblich unbedingt verhindern. Aber dann dürften sie auch nicht mit Lob für Süle sparen. Denn Süle wurde in der letzten Zeit vereinsintern kritisiert, wegen seines angeblichen Übergewichts. Auch seinen Stammplatz in der Anfangself soll er verloren haben. 

Bei Süle ist von einer Ablöse von 30 Millionen Euro die Rede. Dem wäre der Rekordmeister wohl in Corona-Zeiten nicht abgeneigt, aber vieles hängt von einem weiteren Transfer-Ziel der Bayern ab: von Leipzigs Dayot Upamecano. Wie es das Schicksal will, ist auch Chelsea am RB-Talent interessiert. Neben anderen Top-Teams. Und wenn die Bayern Upamecano verpassen, dann wird wohl Süle in München bleiben müssen. Denn dann bleiben Hansi Flick kaum routinierte Verteidiger mehr übrig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele