Zu teuer?

Toni hat auch bei den LASK Juniors ausgepolstert

Fußball
30.11.2010 12:26
Das Engagement von Toni Polster als Trainer der LASK Juniors ist nach nicht einmal einem Jahr schon wieder zu Ende. Die Linzer gaben Ende November die Trennung vom ÖFB-Rekord-Torschützen mit Jahresende bekannt. Offiziell "aufgrund einer Reorganisation im sportlichen Bereich", Polster ist aber der Ansicht, dass er Sparplänen zum Opfer fiel.

Polster hatte die Mannschaft zu Beginn des Jahres übernommen und in die Regionalliga Mitte geführt, wo der Klub zur Winterpause auf dem fünften Platz liegt. "Ich bin froh, dass ich beim LASK die Chance bekommen habe, Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Die Arbeit mit den jungen Spielern hat mir immer große Freude gemacht", betonte der 46-Jährige.

Die Nachfolgefrage war am Dienstag noch nicht geklärt. "Toni hat hervorragende Arbeit geleistet", lobte Präsident Peter-Michael Reichel seinen Ex-Juniors-Coach. Polster wird dem Verein allerdings in seiner zweiten Tätigkeit als Marketingkonsulent weiterhin zur Verfügung stehen.

Am Dienstag stand auf der Website von Polster folgendes Statement zu lesen: "Gestern wurde mir vom Präsidenten mitgeteilt, dass er mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist und die Entwicklung der jungen Spieler toll vorangegangen ist, der Verein aber einen strikten Sparkurs verfolgen muss und ich deshalb nicht mehr Trainer der Juniors bin. Neben dem ersten Schock und der Enttäuschung war ich auch überrascht, da ja zwei Rauswürfe aus meinem Trainer-Team nicht nachbesetzt wurden und von daher ja schon eingespart wurde. Mir tut es für meine Jungs richtig leid! Ich traue mir zu sagen dass es sich bei den Juniors und mir wahrlich um ein Team gehandelt hat. Wir waren sportlich mehr als im Soll und das Ziel, junge Fussballer für den Profisport vorzubereiten, ist gelungen; siehe Trauner, Hart, Höltschl um nur einige zu nennen. Für mich war das eine Jahr beim LASK sehr lehrreich, in jeder Hinsicht. Auf bald liebe Fans, irgendwo im Fussball-Geschäft, Euer Toni."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele