26.01.2021 19:21 |

Angebot noch Mittwoch

43 positive Ergebnisse bei Massentests in Schwaz

Die PCR-Tests im Tiroler Bezirk Schwaz, die aufgrund des Auftauchens der südafrikanischen Coronavirus-Variante durchgeführt werden, haben bisher 43 positive Testergebnisse hervorgebracht. Seit Sonntag wurden 3212 Tests gemacht, teilte das Land Dienstagabend mit. 3700 Menschen hatten sich für eine Untersuchung angemeldet. Noch bis inklusive Mittwoch steht das Angebot in drei Screeningstraßen im Bezirk zur Verfügung.

Proben aller positiven Tests werden routinemäßig an die AGES übermittelt. „Derzeit liegen noch keine weiteren Ergebnisse der Überprüfungen vor - wir erwarten diese erst in den kommenden Tagen“, sagte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Auch die behördlichen Abklärungen, wie das Virus nach Tirol gekommen war, waren noch am Laufen.Rizzoli appellierte einmal mehr an die Bevölkerung im Bezirk Schwaz, sich testen zu lassen. „Sie helfen uns damit, eine Weiterverbreitung des Virus und potenzieller Mutationen rasch einzudämmen und Kontaktpersonen schnellstmöglich auszumachen“, hielt er fest. Im Bezirk leben rund 84.000 Menschen. Eine Anmeldung ist unter der Gesundheitshotline 1450 oder online (www.tiroltestet.at) möglich.

Weiterhin sieben bestätigte Fälle
Bisher gibt es in Tirol sieben bestätigte Fälle der südafrikanischen Virusvariante, großteils mit betroffenen Mitarbeitern der Bergbahnen Hochfügen im Zillertal. Darüber hinaus werden Verbindungen zu Covid-Clustern in einem Altenwohnheim in Münster und im Bezirkskrankenhaus Schwaz vermutet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 14°
heiter
-1° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-2° / 13°
wolkenlos