Nur auf Geld aus

Bursche wurde mit Nacktfilm erpresst

Teuer zu stehen kam einem jungen St. Pöltner eine weibliche Online-Bekanntschaft. Der 18-Jährige lernte auf Facebook die Frau kennen – und es war anscheinend Liebe auf den ersten Klick. Es dauerte nicht lange, da schickte man sich bereits gegenseitig Nacktfilmchen. Ein Fehler, wie sich wenig später herausstellen sollte.

Denn die Unbekannte war nicht am 18-Jährigen interessiert, sondern nur an dessen Geld. Nur kurze Zeit später, nachdem sie das Video vom Landeshauptstädter erhalten hatte, schickte sie ihm ein bereits vorformuliertes Erpresser-Schreiben. 1000 Euro solle der St. Pöltner bezahlen, andernfalls würde sie das „heiße“ Video einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Doch so viel Geld hatte der junge Mann nicht. Also überwies er lediglich 200 Euro an die angegebene Kontonummer im Ausland. Das war der Abzockerin aber nicht genug: In einer weiteren Nachricht forderte sie den Burschen auf, mehr zu bezahlen. Dem 18-Jährigen wurde das jedoch zu brenzlig, er erstattete Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen laufen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 6°
wolkig
-1° / 7°
heiter
-3° / 5°
wolkig
-3° / 7°
heiter
-5° / 4°
wolkig