Grün-Weißer Nachwuchs

Wechselt Ex-Rapidler Attila Szalai zu Fenerbahce?

Fußball International
15.01.2021 14:46

Der ungarische Nationalspieler Attila Szalai dürfte für zwei Millionen Euro von seinem jetzigen Klub Apollon Limassol in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul wechseln. Der Transfer des Ex-Rapidlers wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Seine einzige Bundesliga-Partie bestritt Szalai am 15. Mai 2016 gegen Altach (1:1). Einige Tage später saß er bei der 1:3 gegen die Admira auf der Bank. Dann wurde Mike Büskens Rapid-Trainer (folgte einem gewissen Zoran Barisic) und Szalai wurde zur zweiten Mannschaft beordert. Im Rapid-Nachwuchs spielte er von 2012 bis 2016, 2017 kam er bei Rapid II. zum Einsatz. Dann wechselte er zum ungarischen Klub Mezökövesd. Jetzt kämpft der türkische Großklub Fenerbahce um den ungarischen Nationalteamverteidiger.

Lukrativer Vertrag
Laut der türkischen Sportzeitung “Fanatik“ sollen die Blau-Gelben zwei Millionen Euro für Szalai geboten haben. Damit würde er laut der ungarischen Sportzeitung “Nemzeti Sport“ 350.000 Euro pro Jahr verdienen. 

Szalai ist Stammspieler der ungarischen Nationalmannschaft unter Marco Rossi und hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass es das ungarische Team auf die EM schaffte. Der Ex-Rapidler wird am 20. Jänner 23 Jahre alt. Auch aus Deutschland soll er Angebote haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele