Reißleine gezogen

Abstiegssorgen: Trainer-Entlassungen in Spanien

Fußball International
12.01.2021 11:28

Die in Abstiegsgefahr weilenden spanischen Fußball-Erstligisten Alaves und Huesca haben ihre Trainer beurlaubt. Der nur am letzten Tabellenplatz rangierende Aufsteiger SD Huesca trennte sich nach dem 0:2 gegen Betis Sevilla am Montagabend von Coach Michel, nachdem der Klub von 18 Saisonspielen nur eines gewinnen konnte.

Der 16. Alaves gab Stunden später das Aus von Pablo Machin bekannt. Die Basken waren Sonntag bei Cadiz mit 1:3 unterlegen.

Den Nachfolger von Machin gab Alaves am Dienstagnachmittag bekannt. Es handelt sich mit Abelardo Fernandez um einen alten Bekannten, hatte der Ex-Teamspieler doch schon von Dezember 2017 bis Juni 2019 die Mannschaft aus Vitoria-Gasteiz trainiert. Zuletzt betreute Abelardo Espanyol Barcelona, war jedoch im vergangenen Juni entlassen worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele