09.01.2021 12:26 |

1,5 Million Dollar!

„Batman“-Comic stellt bei Auktion Rekord auf

Ein „Batman“-Comic aus dem Jahr 1940 hat im Rahmen einer US-Auktion einen Rekord aufgestellt. Bereits vor der Versteigerung seien 1,53 Millionen Dollar (inklusive Käuferprämie) für das Heft geboten worden, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Freitag im texanischen Dallas mit.

Bei der geplanten Live-Auktion am 14. Jänner könnte dieser Preis noch übertroffen werden, hieß es. Schon jetzt liegt das Gebot für das Comic-Heft über dem bisherigen „Batman“-Rekordhalter. Das 80 Jahre alte Heft sei in einem nahezu perfekten Zustand, teilte das Auktionshaus mit. Ein Sammler hatte es 1979 für 3000 Dollar im texanischen Houston erworben. Als es 1940 veröffentlicht wurde, kostete das Heft zehn Cent.

Im November hatte Heritage Auctions das Heft „Detective Comics #27“ von 1939 mit dem ersten Auftritt der ikonischen Batman-Figur für 1,5 Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro) versteigert (siehe Video unten).

Auf dem Cover des jetzt angebotenen Comics „Batman #1“ fliegen Batman und sein junger Begleiter Robin vor einem gelben Hintergrund und der roten Skyline von Gotham City. In dem Heft kommen auch die Figuren Joker, Hugo Strange und Catwoman vor.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol