Artistin und TV-Star

Lili Paul-Roncalli: Das ist Thiems neue Liebe

Tennis
08.01.2021 20:16

Seit Donnerstag ist es offiziell: Tennis-Star Dominic Thiem hat eine neue Herzdame! Der Niederösterreicher postet in den sozialen Medien ein gemeinsames Liebes-Foto mit Lili Paul-Roncalli. Doch wer ist die hübsche Zirkusartistin?

Lili Paul-Roncalli wurde in München als jüngstes Kind des Österreichers Bernhard Paul, Mitbegründer des Circus Roncalli, und der italienischen Artistin Eliana Larible-Paul geboren und wuchs dementsprechend im Zirkus auf.

Schon mit 15 in der Manege
Mit 15 Jahren trat Lili erstmals selbst als Artistin auf. Als Rollschuh-Akrobatin raste sie zusammen mit ihren beiden Geschwistern als „Les Paul“ durch die Manege. Später war sie in verschiedenen Roncalli-Produktionen in eigenen Kontorsionsperformances, also Akrobatik-Vorführungen, bei der die Artisten ihren Körper in Positionen verdrehen oder verbiegen, die für die meisten Menschen unerreichbar zu sein scheinen.

Siegerin bei Let‘s Dance
Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Thiems neue Liebste dann letztes Jahr bekannt - als Gewinnerin der deutschen „Let‘s Dance“-Staffel. Millionen von TV-Zuschauern verfolgten auf RTL ihre Tanz-Shows. An der Seite von Massimo Sinato gewann Lili die 13. Staffel. Dabei war es gar nicht ihre erste TV-Erfahrung: War sie doch auch schon in der Doku-Show „7 Töchter“ dabei oder in der ARD-Show „Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell“ zu Gast.

Und während Thiem sich auf die Australian Open vorbereitet, wird Lili am 1. und 2. Februar bei der VOX-Show „Showtime of my Life - Stars gegen Krebs“ zu sehen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele