07.01.2021 19:30 |

Platz fünf reichte:

Trotz Sturz - Anna Gasser steht im Finale

Die großen Hoffnungen auf einen Heimsieg beim Big-Air-Weltcup am Kreischberg ruhen auf den Schultern von Anna Gasser. Und den ersten Schritt dazu hat die Olympiasiegerin mit Platz fünf in der Qualifikation gemacht, denn der reichte für den Finaleinzug. Obwohl sie im dritten Durchgang zu Sturz kam. 

Aller guten Dinge sind nicht immer drei! Denn Olympiasiegerin Anna Gasser reichten in der Qualifikation beim Snowboard-Big-Air-Weltcup am Kreischberg die ersten zwei Sprünge - im dritten landete sie im Schnee. Der Sturz ging glücklicherweise aber glimpflich aus. Am Ende reichte ihr der fünfte Platz aber für das Finale morgen am Abend. „So ein extrem hohes Level in einer Qualifikation hab ich bisher noch nicht erlebt“, staunte Gasser. „Ein bisschen Zittern war dabei, aber das ist bei jeder Quali so.“

An der Spitze standen gestern gleich drei Japanerinnen. „Ich hab gewusst, dass sie sehr stark sind, aber wir haben gedacht, sie heben sich was für das Finale auf. Ich bin gespannt, was sie noch drauflegen können“, so Gasser. Selbst weiß die Kärntnerin, dass sie „eine Schippe drauflegen muss. Für das Podest bedeutet das eine ganze Drehung.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig
-3° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
-8° / -2°
bedeckt